Kontakt & Vita


Vita & Kontakt

Maurice Malten

_______

„Was macht der Mensch eigentlich aus dem, was die Verhältnisse aus ihm gemacht haben?“
(Sartre in Anlehnung an Marx)

Über mich

Beratung mit Tiefgang und verlässlicher Präsenz: Ich bin ein aufgeschlossener und herzlicher Mutmacher. Freunde und Kollegen sagen, dass ich gut Zuhören und in Resonanz komplexer Zusammenhänge gehen kann.

Seminarteilnehmende und Klienten/Kunden sind von meiner direkten, klaren und konsequenten Haltung beeindruckt. Meine Interventionen werden dabei als hilfreich erlebt und mein „Begegnungsraum“ als vertrauensvoll und verlässlich.

Mein atypischer Berufsweg lehrte mich unterschiedlichen Anforderungen gerecht zu werden und wie ich mich immer wieder auf neue Situationen einstellen kann. Das macht mich zu einer wendigen und vielseitigen Persönlichkeit, der auch die Einstiege in tiefere und ernster zusammenhänge nicht scheut.

MauriceMalten(5von11)

Talente & ein Händchen für…

  • Leidenschaftlicher Lerner mit lebendiger Wissensvermittlung
  • Leistungs- und Zielorientierung mit hoher Ausdauer
  • Blick für Muster, Kontexte & den Anfang einer Geschichte
  • Erfrischender Ideenspender & handlungsorientierter Spezialist
  • Genaue & emphatische Wahrnehmungsfähigkeit & Stärken-Finder
  • Fördert ein Klima der Unabhängigkeit, Autonomie und Sinngebung

Meine Arbeitsschwerpunkte

  • Systemische Leadership- & Organisationsberatung
  • Supervision & Coaching (SG), Teamentwicklung
  • Lehrberater für Systemische Beratung (DGSF, SG)
  • Führungs-Mindset-Coaching mit dem Ich-Entwicklungs-Profil™)
  • Systemischer Berater & Sozialtherapeut (DGSF)
  • Lehrbeauftragter an der Universität Kassel für Service Learning
  • System- und Organisationsaufstellungen

Qualifikationen (Auszug)

  • B.A Soziale Arbeit (Schwerpunkt Systemische Beratung & Gruppendynamik) + Masterstudium (Sozialpädagogik in Aus,- Fort,- & Weiterbildung)
  • Zertifizierung als I-E™-Profiler (T. Binder, Berlin) + Fortbildung zu Reifegraden von Führungskräften (T. Kalrcher, trogon in Basel)
  • Agiler Coach TeamworksPLUS® (BDVT geprüfte Fortbildung bei S. Hofert, Hamburg)
  • Organisations- und Managementaufstellungen (u.a. Prof. Dr. G. Müller-Christ, Prof. Dr. M. Varga von Kibéd, Dr. D. Drexler)

Artikel & Leseprobe

Beispiel Handout
zur Genogrammarbeit

Interview mit dem
Systemischen Netzwerk.

Gastbeitrag über Wandel für die
Sozialgruppe Kassel

Artikel über meine Rolle
als interner Coach

Szene und Systeme – Workshopbericht
für die DGSF

Ich freue mich auf unser erstes Gespräch
_____
Kontaktieren Sie mich über das Formular.

(Home) Office
Bismarckstraße 7, 34117 Kassel
Mail: kontakt@mauricemalten.de


Mobil: 0163 26 14 803