Was macht der Mensch eigentlich aus dem, was die Verhältnisse aus ihm gemacht haben?“ (Sartre in Anlehnung an Marx)

Mein Lebenslauf und Beraterprofil als PDF

Über mich

Ich bin ein aufgeschlossener und herzlicher Mutmacher. Freunde, Kollegen und Kunden sagen, dass ich gut Zuhören und in Resonanz komplexer Zusammenhänge gehen kann. Meine Interventionen werden dabei als hilfreich erlebt und mein “Begegnungsraum” als vertrauensvoll und verlässlich. Mein atypischer Berufsweg lehrte mich unterschiedlichen Anforderungen gerecht zu werden und wie ich mich immer wieder auf neue Situationen einstellen kann. Das macht mich zu einer wendigen und vielseitigen Persönlichkeit mit Tiefgang 🙂 Ich freue mich auf die Kontaktaufnahme!

Kontakt

Maurice Malten

Bismarckstraße 7
34117 Kassel
Tel +49 (0) 163 26 14 803
kontakt@mauricemalten.de
www.mauricemalten.de

In virulenten Zeiten auch gern online!

Add ons

Agiler Führen und Selbstorganisation, Teamcoaching, Agiles Mindset & Psychologie der Veränderung (Svenja Hofert)
OKR Master
Remote:Work | Online Moderation & virtuelle Zusammenarbeit
Sketchnoting: Visualisieren leicht gemacht (Sketchnotlovers, Tanja Wehr)
Systemtheorie reloaded (Fritz Simon)
zertifizierter Systemischer Berater (DGSF) & Sozialtherapeut
Wertepolariätenaufstellung (Matthias V.-v. Kibéd)
kreative Interventionen in der videobasierten Supervision
Projektmanagement
Strukturaufstellungen in Führungs- und Organisationskontexten (Gerhard Stey)
Psychosoziodrama (Monica Zuretti) & Soziodrama-Praktiker (So act!)
Staatliche Anerkennung als Erzieher, ebenso auch als Sozialarbeiter/ Sozialpädagoge
Einblicke und Beiträge

Interne Organisationsbegleitung

Ein Bericht aus meiner Arbeit als Facilitator und Organisationsbegleiter für kollegiale/ agile Führung

Szene & Systeme

Ein Workshoptag der DGSF-Regionalgruppe Göttingen/Kassel, geleitet durch Maurice Malten (DGSF) und Hendrik Licht (DGSv)