DRK Brilon Kita gGmbH

Sozialgruppe Kassel e.V.

Erziehungshilfen Auguste Förster – Stadt Kassel

UniKasselTransfer – Service Learning und gesellschaftliches Engagement

Sykosch AG

Institut Lauterbad e.V.

Systemisches Institut Kassel

Stimmen von Klient*innen

“…Unaufgeregter und solider Beratungsstil, der mich in alten Mustern immer wieder aufgeweckt hat und meinen Fokus begleitete, bis ich selbst mein Ergebnis erarbeitet hatte.” (Coachee)

„Danke, auch für die Absprache am Freitag. Du hast mich daran erinnert, welch wichtige Fähigkeit es ist, dem Gegenüber das Verstandene zu spiegeln. Kaum jemanden erlebt, der dass so leicht und gelungen gemacht hat wie du.“ (Trainer-Kollegin)

„Ich schätze deine Seminare sehr, du gibst dir viel Mühe bei deren Gestaltung und schaffst es trotz deren Länge dauerhaft wichtige Lerninhalte an die Seminarteilnehmer weiter zu geben und sie durchgehend ansprechend zu gestalten.“ (Student im Seminar)

„Die Methoden haben mir sehr gut gefallen, als auch deine Tipps in der praktischen Ausgestaltung solcher Workshops. Vor allem so witzige Interventionen wie die Frage “Was würdest du hier niemals offen in dieser Runde sagen?” haben die Veranstaltung gewürzt. Ich finde du bist eine offene, weltbejahende und irgendwie schillernde Persönlichkeit, was mir sehr gut gefällt.“ (Teilnehmer einer Lernprozessbegleitung)

“…Emphatischer Zuhörer, der einen bei der Hilfe zur Selbsthilfe unterstützt und auf Augenhöhe gemeinsam an einer Lösung arbeitet” (Coachee)